Fanzine zum Eurovision Song Contest

24.05.2018

 

  

12 point go to : ESCzine 2018!
Wie schon die letzten vier Jahre durften wir vom Kollektiv GLERI (mein Zusammenschluss mit Jörg Riechardt) das bereits seit 1996 jährlich zum Eurovision Song Contest erscheinende offizielle Fanzine gestalten und konzipieren.


Unter dem diesjährigen Slogan "ALL ABOARD" für den ESC in Lissabon wurde ein offizielles Branding mit nautischen und maritimen Elementen vorgegeben. 

Dieses Thema haben wir grafisch aufgegriffen und unser Gestaltungskonzept auf blaue Aquarelle ausgelegt.


Diese erscheinen auf jeder Seite jeweils anders positioniert und dienen der Hervorhebung und Unterstreichung des jeweiligen Künstlers. Außerdem wurden Leadseiten, Inhaltsverzeichnis und Flashbacks mit Fotos der Gastgeberstadt im Aquarellstil collagiert.

 

Unser deutscher Beitrag von Michael Schulte hat in diesem Jahr endlich mal wieder ganz gut abgeschnitten und fällt sicher unter das Prädikat "Sieger der Herzen" für viele.


Zumindest ist das ESCzine wie jedes Jahr ein Gewinn für seine Abonnenten in den offiziellen Fanclubs in ganz Europa und das freut uns natürlich sehr!
 

  

 

 

 

 

 

 

Please reload

Ähnliche Einträge
Please reload

Schlagwörter
Please reload

Logo-positiv-NEU.png

Melissa Glenewinkel Design |  Schwachhauser Heerstraße 29  |  28211 Bremen  |  glenewinkel@glenewinkel-design.de   |  Tel. 0176 - 848 13 007

Grafikdesign Bremen |  Freier Grafikdesigner | Kommunikationsdesign  |  Grafikdesign  |  Screendesign |  Editorial Design |  Bremen | Hamburg